Neu- und Jungerkrankte

Neu- und Jungerkrankte

Die Gruppe der Jung- und Neuerkrankten hat sich auf Initiative einer MS-Betroffenen vor ca. 20 Jahren gebildet. Die Gründerin der Gruppe fiel in ein psychisches Loch, nachdem sie die Diagnose der Multiplen Sklerose erhalten hatte. Sie wollte sich jedoch nicht durch diese Diagnose im Lebensalltag derart massiv eingeschränkt fühlen, daher suchte sie sich psychotherapeutische Unterstützung. Um diese Erfahrungen auch anderen Jung- und Neuerkrankten zukommen zu lassen, ist sie an den Vorstand mit der Bitte um Gründung der Gruppe herangetreten. Der Gründerin war es sehr wichtig, dass ein basales Angebot des Austausches mit anderen Betroffenen ermöglicht wird. Der erste Kontakt findet meistens in einem Telefonat statt.
Die Gruppe trifft sich alle 4 – 6 Wochen. Den Mitgliedern ist es freigestellt, ob sie an den Veranstaltungen der Landesgesellschaft bzw. der einzelnen Regionalclub teilnehmen möchten.

Hier geht’s zu den aktuellen Terminen für Neu- und Jungerkrankte

Wir stehen Ihnen gern zur Seite!

Edith Pusch

Edith Pusch

Beratung für Jung- und Neuerkrankte

650 229 1995 edith.pusch@hotmail.com